News

Neues Teammitglied

Am 30.01.2018 ist bei uns ein neues Pferd eingezogen. "Dr.Doolittle", ein 9-jähriger Hannoveraner, wird von nun an unser Team unterstützen und hat sich bereits sehr gut in seiner neuen Aufgabe als zukünftiges Voltigierpferd eingefunden. Auf viele schöne Jahre mit unserem Doli!

Herzlichen Glückwunsch !

 

 

Im Einzel belegte

 

Lisa Schmermer

mit Longenführerin Kerstin Bruder

auf dem Pferd Exxtra

 

den dritten Platz der

Kölner Stadtmeisterschaft !

 

 

 

 

In der Team-Wertung belegte

 

der Kölner Reit- und Fahrverein I

mit

Longenführerin Susanne Fortmann

auf dem Pferd Paul

 

den dritten Platz der

Kölner Stadtmeisterschaft !

Herzlichen Glückwunsch !

 

Lara Hiller, Eva Birke, Jule Kölling, Sarah Prömper (v.l.n.r.)

 

haben im Januar 2016

die Longierabzeichenprüfung 5

bestanden!

 

Sponsorenlauf 2015

Unser diesjähriger Sponsorenlauf fand am 01.11.2015 bei gutem, aber kaltem Wetter im Kölner Stadtwald statt. Um 10:00 Uhr starteten 13 Kinder und Jugendliche den Lauf. Eine Runde war ca. 300m lang. Der Rekord war 40 Runden.

Toni Ida, 4 Jahre alt, lief sensationelle 14 Runden. SUPER !

Insgesamt erliefen die Teilnehmer ca. 600 €.

 

An dieser Stelle Vielen Dank an alle Teilnehmer und Sponsoren.

 

Kölner Stadtmeister 2015

Die Kölner Stadtmeisterschaft im Voltigieren fand im Rahmen des Voltigierturniers des PSV Zum Alten Römer e.V. am 18.04.2015 auf der Reitanlage des Pferdesport- und Reittherapiezentrums der Gold-Kraemer-Stiftung in Frechen statt.

Die Voltigierer des Kölner Reit- und Fahrvereins haben sehr gerne daran teilgenommen und so den Titel mit nach Hause gebracht.

Über die Unterstützung des Kreisverbandes der Pferdesportvereine Köln e.V. freuen wir uns sehr und bedanken uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei Herrn Karl-Heinz Heckmann, dem 1. Vorsitzenden des Verbandes, für seine Anwesenheit und anschließender Preisübergabe.

Probevoltigieren

(weitere Infos)

Besucher seit dem 08.01.2017

Letzte Aktualisierung: 18.07.2017