News

Schöne Sommerferien!!!

 

 

 

 

Wir wünschen allen Mitgliedern entspannte Sommerferien!

Neues Teammitglied

Am 02.06.2019 ist bei uns ein neues Pferd eingezogen. "Rory Gilmore", eine 7-jährige Hannoveranerstute, wird von nun an unser Team unterstützen und hat sich bereits sehr gut in ihre neue Aufgabe als zukünftiges Voltigierpferd eingefunden. Auf viele schöne Jahre mit unserer Rory!

Umzug in den Westerwald

 

Nach acht Jahren ist es soweit: Paulchen und Pucki treten ihre Voltirente an! Wir sind den beiden "Best-Buddies" unglaublich dankbar für diese lange Zeit. Unzähige Kinder lernten auf ihrem Rücken das Voltigieren und wurden sicher durch die Zirkel getragen. Auch aus sportlicher Sicht konnten wir diverse Erfolge verbuchen, wie den Stadtmeistertitel 2014, oder den 3. Platz in der Stadtmeisterschaft 2015.
Fern ab vom Trubel wünschen wir den Beiden alles, alles Gute!

Auf in die Saisonvorbereitung 2019

 

Unsere erste Mannschaft nutzte das letzte Januarwochenende, um sich intensiv auf die neue Saison vorzubereiten. Den Höhepunkt bildete das Stützpunkttraining auf dem galoppieren Holzpferd "Movie" in Köln-Dünnwald.

Wir bedanken uns bei unserer Lehrgangsleiterin Ines, die uns mit der richtigen Mischung aus Drill und Spaß ein tolles Wochenende beschert hat!

 

Dankeschön!

Herzlichen Glückwunsch !

 

 

 

Unsere Nachwuchstrainerin Marlene De Coninck hat im Januar 2019

die Longierabzeichenprüfung 5

bestanden!

 

HURRA!!!!

 

Wir sagen herzlichen Glückwunsch!

Longierlehrgang bei Agnes Werhahn

Unsere Trainerinnen Lara und Susanne nutzten das nasskalte Wetter für eine Indooraktivität. Um die Unterrichtsqualität auf hohem Niveau zu halten, bilden sich auch unsere Trainer regelmäßig fort. Daher freuten sich die Beiden über Tipps und Tricks zum noch besseren Longieren von Trainer-Ikone und Agnes Werhahn. Caramel und Danny haben sich vorbildlich präsentiert und konnten viel Lob einheimsen.

 

So kann das Jahr beginnen!

Welcome 2019

Wie der Titel schon sagt, freuen wir uns auf ein ereignisreiches Jahr 2019. Dieses Jahr wird ein Fokus unseres Trainerteams auf der Pferdeausbidlung liegen - immerhin haben wir drei neue  vierbeininge Teammitglieder zu verzeichnen!

Zum anderen haben wir die Winterpause genutzt um die Teams neu zu strukturieren, um unsere Mitglieder optimal fördern zu können und auf ihre ganz individuellen Saisonziele vorzubereiten und diese anschließend gemeinsam zu bestreiten!

 

Wir freuen uns!

Probevoltigieren

(weitere Infos)

Besucher seit dem 08.01.2017

Letzte Aktualisierung: 18.07.2017